Reklamationen

Umgang mit Ihren Reklamationen

Liebe Kunden,

das oberste Ziel unserer täglichen Arbeit ist es, die reibungslose und fehlerfreie Lieferung unserer Naturstein-Produkte an Sie zu gewährleisten. Sollten Sie dennoch wider Erwarten über Ihre Reklamation nachdenken, beachten Sie bitte nachfolgende Informationen:

1. Unsere vielfältigen Natursteine sind über einen langen Zeitraum entstandene Naturprodukte. Sie variieren daher zum Teil erheblich in Beschaffenheit, Struktur und Oberfläche. Metaphorisch entstandene Veränderungen (Adern oder Einschlüsse) sind charakteristisch für Natursteine, wie z.B. Marmor, Kalkstein und Travertin, und daher kein Grund für eine mögliche Reklamation.

2. Auch erkennbare Farbunterschiede, z.B. innerhalb einer oder mehrerer Lieferungen, sind kein Reklamationsgrund, sondern belegen vielmehr die unbestrittene Einzigartigkeit des Produktes Naturstein.

3. Mögliche sichtbare oder gefühlte Unterschiede zwischen den Oberflächen der einzelnen Natursteine innerhalb einer Lieferung können vorkommen und sind durch das Produkt Naturstein an sich begründet.

4. Unsere Fahrer bzw. Speditionen sind angehalten, die Ware Naturstein vorschriftsmäßig zu sichern und zu transportieren. Dennoch ist es nicht gänzlich auszuschließen, dass einzelne Platten und Fliesen brechen oder beschädigt werden können. Eine gewisse Toleranz ist hier handels- bzw. branchenüblich und kein Grund für eine Reklamation. Bestellen Sie daher bitte rund 5 bis 10 Prozent zusätzlich zur ausgerechneten Gesamtmenge, wobei hier schon der Verschnitt bei Ihren eigentlichen Verlegearbeiten enthalten ist.

5. Sollten keine vertraglich relevanten Reklamationsgründe Ihrerseits vorliegen, so tragen Sie die unmittelbaren Gesamtkosten Ihrer Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass unser Service-Personal Sie bei der Planung und Durchführung der Rücksendung gerne unterstützt. Rufen Sie uns hierzu einfach an.