Häufig gestellte Fragen

Produktangebot

Ich suche nähere Informationen zu einem bestimmten Produkt. Wer hilft mir weiter?

Auf den Artikelseiten finden Sie ausführliche Beschreibungen unserer Artikel. Sollten Sie die gesuchte Information dort nicht finden, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns, welche Informationen Sie genau benötigen, damit wir für Sie recherchieren können. Wir sind gerne für Sie da!

Welche Artikel kann ich online bestellen?

Sie können alle Terrassenplatten, Mauersteine, Verblender und Pflastersteine online und bequem bei uns bestellen.

Lediglich Abdeckplatten, Blockstufen und weitere Materialien, die auf Maß zugesägt werden müssen, können nur nach Absprache bestellt werden.

Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware.

Online-Bestellung & Lieferung

Welche Möglichkeiten habe ich, eine Online-Bestellung aufzugeben?

Auf den Artikelseiten sehen Sie, ob der gewünschte Artikel online bestellbar ist. Unter naturstein.kaufen legen sie die Ware einfach und komfortabel in den Bestellkorb. Bei besonderen Lieferungen kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wenn Sie sich vor einem Kauf persönlich beraten lassen möchten, gibt es zudem die Möglichkeit, einen Termin mit einem Fachverkäufer vor Ort zu vereinbaren.

Kann ich auch als Firma bei HETA-Naturstein bestellen?

Selbstverständlich! Alle unsere Artikel werden mit gesetzlich gültiger Mehrwertsteuer ausgewiesen. Bei Rückfragen kontaktieren Sie unseren Kundenservice oder schreiben uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Wann erhalte ich meine Lieferung?

Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie auf unserer Seite unter Kontakt oder unter diesem Link https://www.naturstein.kaufen/versand-und-zahlungsbedingungen. Da wir je nach Größe des Artikels unterschiedliche Lieferarten anbieten, können die Lieferzeiten zwischen unterschiedlichen Artikeln tatsächlich variieren. Einige Artikel erhalten Sie direkt vom Hersteller. Hier kann die Lieferung unter Umständen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. In Ihrer Bestelleingangsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, werden die Lieferzeiten aller bestellten Artikel noch einmal übersichtlich und nachvollziehbar aufgeführt.

Wie erfolgt die Lieferung

Paketfähige Ware liefern wir in der Regel mit DHL oder DPD. Teilweise arbeiten wir jedoch auch mit anderen Paketdienstleistern zusammen. Bei größeren, nicht paketfähigen Artikeln wird die Lieferung von einem Spediteur übernommen. Sofern die Lieferung von einer Spedition übernommen wird, meldet sich der Spediteur bei Ihnen, um einen Liefertermin abzusprechen. In der Regel erfolgt die Lieferung von Montag bis Freitag. Wir liefern i.d.R. nur frei Bordsteinkante.

Übersicht
1 m² – 10 m² 10,00 € (pro m²) per Paketversand
11 m² – 99 m² 100,00 € (pauschal) per Spedition, Anlieferung mit Hebebühne
ab 100 m² versandkostenfrei per hauseigener Spedition, Entladung durch Stapler

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Bestellung von mehreren Artikeln unter Umständen mehrere Lieferungen erhalten. Selbstverständlich zahlen Sie trotzdem nur einmalig Ihre Versandkosten.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Zusätzlich senden wir Ihnen eine Versandbestätigung, wenn Ihre bestellten Artikel unser Lager verlassen haben. Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung bzw. Lieferung direkt in ihrem Kundenkonto zu verfolgen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht bei allen Lieferungen eine Sendungsverfolgung möglich ist. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ihre maximalen Versandkosten betragen deutschlandweit 100 Euro.
Die jeweiligen Versandkosten werden auf den Artikelseiten angezeigt.

Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?

Wir liefern deutschlandweit, nach Absprache auch europaweit. Bitte beachten Sie hierbei unsere individuellen Konditionen.

Bezahlung & Rückzahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei einer Online-Bestellung?

Sie haben bei einer Online-Bestellung grundsätzlich die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen oder per Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Vorkasse zu zahlen.

Wir behalten uns jedoch das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

Bei einer telefonischen Bestellung stehen Ihnen lediglich die Zahlarten Rechnung, Lastschrift und Vorkasse zur Verfügung.

Verwenden Sie bei Zahlungen für Bestellungen mit der Zahlart Rechnung bitte nur die auf der Rechnung angegeben Bankinformationen.

Wählen Sie die Zahlart Vorkasse, beginnt die Lieferfrist mit Eingang und Verbuchung Ihrer Zahlung bei uns.

Unsere Bankverbindung für Vorkasse-Bestellungen lautet wie folgt:
Sparkasse Westmünserland
IBAN: DE38 4015 4530 0033 0566 80
BIC: WELADE3WXXX
Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer oder Kundennummer

Ich habe keine Rechnung erhalten. An wen kann ich mich wenden?

Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail (bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM Ordner).
Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie ich an unseren Kundenservice, wir senden Ihnen die Rechnung gerne erneut zu. Teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Auftragsnummer/ Kundennummer mit.

Wieso habe ich eine Mahnung erhalten?

Teilen Sie uns bitte mit, welche Frage Sie zu Ihrer Mahnung haben und auf welche Bestellung sich die Mahnung bezieht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Wie erfolgt die Rückzahlung?

Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung. Bei Bestellung auf offene Rechnung, z.B. durch Überweisung, erstatten wir den Betrag auf Ihr Bankkonto. Bei Zahlung per Kreditkarte bspw. durch Rücküberweisung auf Ihr Kreditkartenkonto.

Rückgabe & Garantie

Wie lange besteht Garantie bzw. Gewährleistung für einen Artikel?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware.
Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung / den Kaufbeleg zur Feststellung des Kaufdatums sowie Fotos der beschädigten Ware.

Kann ich ein online bestelltes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Entela Heta, Beckmannstraße 10, 46414 Rhede, Deutschland, info@heta-naturstein.de, Telefon: +49 (0) 2872 995 803 0) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite https://www.naturstein.kaufen/widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 100,00 € EUR pro Palette (max 1.000 KG). Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Was muss ich bei der Rücksendung oder einem Umtausch eines online bestellten Produktes beachten?

Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice unter der Nummer +49 (0) 2872 995 803 0 in Verbindung. Wir leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.

Kann ich ein bereits verwendetes Produkt reklamieren?

Nein. Die Prüfung der Ware hat immer vor dem Verlegen stattzufinden. Reklamationen bereits verlegter Materialien und die sonstige Nutzung der Ware erkennen wir nicht an.

 

Datenschutz & Sicherheit

Ist Ihre Bestellung auf naturstein.kaufen sicher ?

Selbstverständlich halten wir die Datenschutzbestimmungen des BDSG n.F. und der DSGVO ein. Hierzu verweisen wir Sie gerne auf unsere Datenschutzerklärung.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

HETA-Naturstein legt besonderen Wert auf den vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten. Auch hierzu verweisen wir Sie gerne auf unsere Datenschutzerklärung.

HETA Naturstein Geschenkkarte

Wo kann ich die HETA Naturstein Geschenkkarte kaufen?

Bei uns vor Ort in Rhede oder auch in unserem Shop ist die Geschenkkarte erhältlich.

Wo kann ich die HETA Naturstein Geschenkkarte einlösen

In unserem Online-Shop oder bei einer Bestellung am Telefon per Eingabe bzw. Angabe des vorliegenden Gutscheincodes.

Kundenservice

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Möchten Sie uns anrufen?

Unseren Kundenservice erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr sowie samstags zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr unter der Telefonnummer:

+49 (0) 2872 995 803 0

Auch per WhatsApp sind wir für Sie erreichbar: 0176 63659174

Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben? Dann senden Sie uns eine E-Mail an

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Oder nutzen Sie einfach und bequem unser Kontaktformular